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Willkommen bei uns

Gästehaus Sonnenlift

Lust auf Erholung, auf eine Auszeit vom Alltag oder einfach mal die Seele baumeln lassen in entspannter Urlaubsatmosphäre? Im Gästehaus Sonnenlift sind Sie und Ihre Lieben herzlich willkommen. Das Gästehaus ist familiengeführt und zeichnet sich neben traumhafter Lage besonders durch die Freundlichkeit der Gastgeber aus.

Haben Sie Fragen zu den Ferienwohnungen, dem Apartment oder den Gästezimmern?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. 

Herzlichst Ihre Familie Böhm

Standort und Anfahrt

Das Gästehaus Sonnenlift befindet sich im Pfrontener Ortsteil "Röfleuten" und ist über die B310 von Pfronten-Weißbach sowie direkt von Pfronten-Ried über die Vilstalstraße erreichbar.

Unser Standort bei Google Maps

...noch mehr Genuss mit der KÖNIGSCARD

Namensänderung im Herbst 2022

Liebe Gäste,

unser Gästehaus erhält eine Namensänderung! 

Ab Herbst 2022 wird unser Gästehaus 

"Gästehaus Sonnenplatzerl"

umbenannt und künftig zu finden sein.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sehr verehrter Gast,
die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns. Bitte beachten Sie, dass Sie diese AGB mit Ihrer Buchung anerkennen.

  • §1 Abschluss des Vertrages

    1. Der Vertrag gilt als verbindlich abgeschlossen, wenn die Ferienwohnung/Apartment bzw. das Zimmer bestellt und zugesagt oder kurzfristig bereitgestellt wird.
    2. Die Buchung im Voraus kann mündlich oder schriftlich (auch per Email) erfolgen. Als vereinbart gilt, was auf der Reservierungsbestätigung festgehalten wurde. Diese wird, sofern zeitlich möglich, in schriftlicher Form (vorzugsweise per Email) dem Gast zugesandt.
    3. Der buchende Gast haftet als Auftraggeber für alle Verpflichtungen aus diesem Vertrag gesamtschuldnerisch.
  • §2 Leistungen, Preise und Bezahlung

    1. Der Vermieter verpflichtet sich, die vom Gast bebuchte Ferienwohnung/Apartment bzw. das Zimmer bereitzuhalten, und die vereinbarte Leistung zu erbringen.
    2. Die vereinbarten Preise schließen alle Verbrauchsabhängigen Nebenkosten  (Wasser und Strom) ein.
    3. Mit Abschluss des Vertrages kann eine Vorauszahlung in Höhe von 50% des vereinbarten Preises verlangt werden. Die Aufforderung erfolgt ggf. auf der Reservierungsbestätigung. Erfolgt die Gutschrift auf dem Konto des Vermieters nicht innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Reservierungsbestätigung, ist der Vermieter berechtigt vom Vertrag zurückzutreten (siehe §5 a.).
    4. Sofern zwischen den Vertragspartnern keine anders lautende schriftliche Vereinbarung getroffen wurde, erfolgt die Zahlung des Restbetrags (bei kurzfristiger Anmietung des Gesamtbetrags) in bar, bei Anreise.
    5. Sofern eine Vereinbarung über Bezahlung gegen Rechnung getroffen wurde, hat der buchende Gast die Rechnung spätestens 8 Tage vom Rechnungsdatum an zu begleichen.
  • §3 An- und Abreise

    1. Sofern zwischen den Vertragspartnern keine anders lautende schriftliche Vereinbarung getroffen wurde, steht die gebuchte Ferienwohnung/Apartment bzw. das Zimmer dem Gast am vereinbarten Anreisetag ab spätestens 15:00 Uhr zur Verfügung. Die Ferienwohnung/Apartment bzw. das Zimmer muss bis spätestens 19 Uhr, oder nach Absprache bezogen werden.
    2. Die Belegung der Ferienwohnung/Apartment bzw. das Zimmer kann nur durch die angemeldeten Personen erfolgen. Bei Ankunft wird ggf. um Vorlage des Personalausweises gebeten.
    3. Am vereinbarten Abreisetag muss die Rückgabe der Ferienwohnung/Apartment bzw. das Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr erfolgen. Für die zusätzliche Nutzung der Ferienwohnung/Apartment bzw. das Zimmer bis 18.00Uhr wird zusätzlich der halbe, nach 18:00 Uhr der volle Preis eines Folgetages, abhängig von der Anzahl der gebuchten Personen, fällig.
  • §4 Rücktritt des Gastes (Abbestellung/Stornierung)

    1. Jeglicher Rücktritt muss in schriftlicher Form erfolgen.
    2. Bei einem Rücktritt des Gastes vor Vertragsbeginn werden dem Gast folgende Stornierungsgebühren in Rechnung gestellt:
      • ab 4 Wochen vor Vertragsbeginn 10% des vereinbarten Preises
      • ab 2 Wochen vor Vertragsbeginn 50% des vereinbarten Preises
      • ab 1 Woche vor Vertragsbeginn 75% des vereinbarten Preises
      • Bei Nichtantritt ohne Mitteilung 100% des vereinbarten Preises

Als Berechnungsgrundlage des Zeitraums gilt der Tag, an dem der Rücktritt beim Vermieter eingegangen ist. Zur Vermeidung von Stornogebühren empfiehlt sich der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, die nicht in Anspruch genommene Ferienwohnung/Apartment bzw. das Zimmer anderweitig zu vermieten, um Ausfälle zu vermeiden.

  • §5 Rücktritt des Vermieters

    1. Wird eine vereinbarte Vorauszahlung nicht innerhalb der in §2 c. genannten Frist geleistet, so ist der Vermieter zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
    2. Ferner ist der Vermieter berechtigt, aus sachlichen gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls:
      • höhere Gewalt oder vom Vermieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen.
      • Zimmer unter irreführender oder falscher Angaben wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder Zwecks, gebucht werden.
    3. Der Vermieter hat den Gast von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen, sollten sich oben genannte Tatsachen anbahnen.
    4. Bei berechtigtem Rücktritt des Vermieters entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadenersatz. Eine ggf. geleistete Vorauszahlung wird dem buchenden Gast unverzinst erstattet.
  • §6 Haftung

    1. Der Vermieter haftet für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen.
    2. Weist die gemietete Ferienwohnung/Apartment bzw. das Zimmer einen Mangel auf, der über eine bloße Unannehmlichkeit hinausgeht, hat der Gast dem Vermieter oder dessen Beauftragten den Mangel unverzüglich anzuzeigen. Bei Kenntnis wird der Vermieter daraufhin bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
    3. Für eingebrachte Sachen haftet der Vermieter nicht.
    4. Der Kunde ist verpflichtet, einen von ihm verursachten Schaden bei Kenntnisnahme unverzüglich dem Vermieter oder dessen Beauftragten zu melden und diesen so gering wie möglich zu halten.
    5. Für einen durch eigenes Verschulden entstandenen Schaden haftet der Kunde zu 100%.
    6. Eltern sind dazu verpflichtet, Ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber Ihren Kindern nachzugehen, ansonsten besteht keinerlei Haftungsanspruch an den Vermieter.